Skip to content

Eine kleine und glückliche Auszeit vom Alltag!

Du hast sie garantiert schon gesehen! Wie könnte man auch daran vorbei kommen: Sie liegen in nahezu allen Schaufenstern von Buchläden und Geschenkeshops. Die liebevoll gestalteten Malbücher für Erwachsene sind in aller Munde und versprechen jede Menge Entspannung, Achtsamkeit und Glück. So auch dieses Exemplar, das ich vor einigen Tagen geschenkt bekommen habe.

Bis dahin bin ich dem Ganzen eher skeptisch gegenübergestanden und konte nicht so recht glauben, dass die versprochene Wirkung tatsächlich eintritt. „Ich hab‘ doch gar keine Zeit, mich abends hinzusetzen und irgendwelche Bildchen auszumalen!“ Aber genau hier liegt das Geheimnis: Nimm Dir die Zeit und Du wirst überrascht sein, was es mit Dir macht.

Malbuch

 

Indem Du Dir Zeit nimmst, hast Du nämlich schon den ersten wichtigen Schritt getan: Du lässt den stressigen Alltag hinter Dir, ziehst Dich zurück in Deinen persönlichen Happy-Place und brauchst an nichts Anderes mehr zu denken. Keine To-Do Listen, keine Termine und kein Druck, das hat alles Zeit bis morgen. Du entscheidest Dich bewusst für eine kleine, glückliche Auszeit.

Wie das funktioniert? Ganz einfach: Nimm die Buntstifte zur Hand, such Dir eines der vielen schönen Motive aus und fang an zu malen. So hab‘ ich es getan und siehe da – kurze Zeit später hab‘ ich alles andere um mich herum vergessen. Ich fing an vor mich hin zu träumen und völlig unbeschwert Farben und Muster zu kombinieren. Erst als ein Anruf reinkam, bin ich aus der kleinen Malblase wieder aufgetaucht. Genau diese losgelöste Unbeschwertheit sorgt für die versprochene Entspannung, die Achtsamkeit und das Glück, die im Alltagsstress oft zu kurz kommen.

Bei mir ist die anfängliche Skapsis im Nu verschwunden und ich kann Dir das Buch sehr ans Herz legen. Probier es aus und schaff‘ Dir Deine eigenen kleinen Glücksmomente. Es gibt sie in ganz verschiedenen Varianten und Themenschwerpunkten: Unterwasserwelten, Gärten, Musterzauber und vieles mehr. Ich verwende Buntstifte aber mit Filzstiften geht es genauso gut.

 

Hier gibt es meine beiden Favoriten:

Glückliche Auszeit: Ausmalen – Entspannen – Glücklich sein!*

Faber-Castell 112424 – Farbstifte Colour GRIP 2001, 24er Kartonetui*

* hierbei handelt es sich um Links des Amazon Partnerprogrammes: Wenn Du darüber bestellst, kostet es Dich keinen Cent mehr, aber dafür wird mein Blog mit ein paar Cent unterstützt.  

 

Ob 5 Minuten oder 5 Stunden, Du solltest Dir immer wieder kleine Auszeiten wie diese gönnen.
Viel Spaß dabei!

 

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *